Property Manager (w/m/d) | Wohnimmobilien
Mit ausgewählten Partnern kümmern wir uns um Wohnqualität. Wir investieren über unsere Beteiligungsgesellschaften in größere Immobilienportfolios.
Die LK Property Management, Tochter der Dr. Lübke & Kelber GmbH, verwaltet aktuell rund 4.000 Einheiten für Wohnen und Gewerbe
mit ca. 230.000 m² Fläche in Deutschland mit Fokus Leipzig und Rhein-Main Gebiet.
Im Zuge unseres weiteren Wachstums und der Betreuung zusätzlicher Bestände in Leipzig suchen wir ab sofort engagierte Verstärkung für unser Team.
IHRE AUFGABEN.
- Selbständige Betreuung von vornehmlich Wohnimmobilien
- Führen von Schriftverkehr mit Mietern, Versorger und Behörden
- Pflege der Mieterstammdaten
- Kosten- und budgetorientierte Objektbewirtschaftung
- Entgegennahme und Bearbeitung von Mängelmeldungen sowie die Auftragsvergabe für Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen
- Rechnungsprüfung
- Begleitung von Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
in enger Zusammenarbeit mit eigener Bautechnik - Bearbeitung von Widersprüchen zur Betriebskostenabrechnung
- Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen des Vermietungsteams, sowie Hausmeistern und Handwerke
WAS WIR BRAUCHEN.
- Einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanke, ein gutes Kommunikations- und Teamverhalten sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz
- Möglichst eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder Immobilienfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Immobilienverwaltung
- Gute Kenntnisse mit MS-Office-Software, Kenntnis zur
- Branchensoftware IX-Haus sind von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse im Mietrecht
- Führerschein Klasse B
WAS WIR LIEFERN.
- Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem
motivierten Team - Leistungsgerechte Bezahlung
- Langfristige berufliche Perspektive in unbefristeter Festanstellung
in einem jungen Unternehmen - Moderner Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeit im Rahmen unserer Kernarbeitszeit, 2 Tage Homeoffice pro Woche möglich
- Spezifische Weiterbildung im Rahmen der Einarbeitung
- Schnelle Entscheidungswege im Unternehmen aufgrund flacher
Hierarchien - Betriebliche Altersversorgung
- Diverse Benefits